Natürlich
fotografieren

Wildlife- und Naturfotografie
Stephan Siemon

Rehkitz – Respektiere die Natur

Vor zwei Wochen im Hohenbökener Moor: ich gehe den Weg entlang zu meinem Lieblingsspot. Plötzlich sehe ich direkt vor mir eine Ricke mit ihrem Kitz aus dem Gebüsch hervorkommen.

Jetzt heißt es ruhig und respektvoll verhalten! Ein paar Schritte zurück, in die Berme und abwarten. Die beiden sind dann nach kurzer Zeit ins das Gebüsch zurückgegangen und nach einem kurzen Moment bin ich auch weiter geschlendert. Plötzlich vernahm ich aus eben diesem Gebüsch ein lautes, fiependes Schreiebn. Es war das Kitz, keine fünf Meter vor mir, und schaute mich an. Die Ricke – etwa fünf Meter weiter – beobachtete mich ebenfalls.

Ich hockte mich etwas runter und machte mein Bild. Kitz und Ricke wurden immer ruhiger und merkten, dass von mir keine Gefahr ausging. Nach einigen Minuten bewegte ich mich langsam von dannen. Eine wunderschöne Begegnung! Nur, wer die Natur respektiert, sich ruhig und vorsichtig verhält wird auch belohnt!

Exifs

OrtHohenbökener Moor
Zeit11.06.2022 19:29
KameraSONY ILCE-7M3
ObjektivFE 200-600mm F5.6-6.3 G OSS
Brennweite559mm
Blendef/6.3
Belichtungszeit1/100s
ISO250
entwickelt inAdobe Photoshop Lightroom Classic 11.1 (Windows)
Aufrufe91

Passend dazu

Auf meiner Webseite gibt es keine nervige Werbung. Wenn überhaupt gibt es Erwähnungen von Herstellern oder Produkten in Beiträgen. Popups und Ad-Placement gibt es jedoch nicht.

Aber ein aktivierter Werbeblocker verhindert, dass die Seite richtig funktioniert. Daher kannst Du den Werbeblocker auf meiner Seite deaktiveren bzw. eine Ausnahme dafür erstellen.

Solltest Du doch wider Erwarten störende Werbung sehen, gebe mir bitte sofort Bescheid!

Vielen Dank!
Stephan