Rehkitz – Respektiere die Natur

Belichtet

Rehkitz – Respektiere die Natur 

 © belichtet.net, Stephan Siemon

Vor zwei Wochen im Hohenbökener Moor: ich gehe den Weg entlang zu meinem Lieblingsspot. Plötzlich sehe ich direkt vor mir eine Ricke mit ihrem Kitz aus dem Gebüsch hervorkommen.

Jetzt heißt es ruhig und respektvoll verhalten! Ein paar Schritte zurück, in die Berme und abwarten. Die beiden sind dann nach kurzer Zeit ins das Gebüsch zurückgegangen und nach einem kurzen Moment bin ich auch weiter geschlendert. Plötzlich vernahm ich aus eben diesem Gebüsch ein lautes, fiependes Schreiebn. Es war das Kitz, keine fünf Meter vor mir, und schaute mich an. Die Ricke – etwa fünf Meter weiter – beobachtete mich ebenfalls.

Ich hockte mich etwas runter und machte mein Bild. Kitz und Ricke wurden immer ruhiger und merkten, dass von mir keine Gefahr ausging. Nach einigen Minuten bewegte ich mich langsam von dannen. Eine wunderschöne Begegnung! Nur, wer die Natur respektiert, sich ruhig und vorsichtig verhält wird auch belohnt!



Kommentare

Hier gibt es noch keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bilddaten

Datum2022-06-11
OrtHohenbökener Moor
KameraSONY Alpha 7 III
ObjektivSEL-200600G
Zubehör
Brennweite559mm
Belichtungszeit1/100 Sek.
Blendef/6.3

Tags

Kategorien

Galerie Natur Wilde Tiere

Teile den Beitrag