Natürlich
fotografieren

Wildlife- und Naturfotografie
Stephan Siemon

Hey! Ich bin Stephan!

Als mittvierziger durchstreife ich mit meiner Kamera die Natur um mich herum. Wie schon einleitend erwähnt ist das Entdecken der Natur für mich der perfekte Ausgleich zum stressigen Leben. Die Kamera ist nahezu immer dabei.

Angefangen hat alles Anfang des Jahrtausend mit der Astrofotografie und einer (damals noch analogen) Pentax z10. Irgendwann wechselte und probierte ich die verschiedenen Kamerahersteller im digitalen Sektor und bin letztlich bei SONY hängen geblieben. Die Dynamik hat mich damals sehr überzeugt, gefolgt von der Tatsache, das viele andere Hersteller auch Objektive für SONY produzieren.

Seit 2016 betreibe ich fast ausschließlich nur noch Naturfotografie. Die neu kennengelernte Wahrnehmung der Flora und Fauna um mich herum, das Suchen und Beobachten von Tieren und die Ruhe sind für mich Entspannung pur.

Natürlich fotografieren ist ein kleines Wortspiel. Natürlich betreibe ich das Hobby Fotografieren und ich fotografiere natürlich. Alle Bilder entstehen auf natürliche Art und Weise, was in der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit ist, bedenkt man, wie viele Fotos dermaßes stark retuschiert sind oder gar gänzlich von AIs erstellt werden.

Stephan Siemon mit Kamera in Hand, Copyright Stephan Siemon

Setup

Kameras
Sony Alpha 7III
Sony Alpha 6700

Objektive
Sony SEL200600G
Sony SEL50F18
Tamron 2875 Di III RXD
Samyang SMY18AF28
LAOWA 100mm F/2.8 Supermacro

Rucksack
LOWE PRO 450AW

Ehemalige Kameras
Sony Alpha 6400
Sony Alpha 7II
Sony Alpha 6000
Canon EOS 550D
Nikon D70
Petax z10

Locations

Wenn ich nicht gerade ganz wo anders bin, trifft man mich hauptsächlich an diesen Orten zum Fotografieren:

Hohenbökener Moor
Gellener Torfmöörte
Große Höhe
Sandfeld
Oldenbrok Altendorf
Sandersfelder See
Elsflether Stadtwald

Auf meiner Webseite gibt es keine nervige Werbung. Wenn überhaupt gibt es Erwähnungen von Herstellern oder Produkten in Beiträgen. Popups und Ad-Placement gibt es jedoch nicht.

Aber ein aktivierter Werbeblocker verhindert, dass die Seite richtig funktioniert. Daher kannst Du den Werbeblocker auf meiner Seite deaktiveren bzw. eine Ausnahme dafür erstellen.

Solltest Du doch wider Erwarten störende Werbung sehen, gebe mir bitte sofort Bescheid!

Vielen Dank!
Stephan