Natürlich
fotografieren

Wildlife- und Naturfotografie
Stephan Siemon

Rehe im Hohenbökener Moor

Letztes Wochenende…

ich sitze an einem meiner Lieblingsplätze. Auf einem Baumstumpf am Rande des kleinen Wäldchens.

Komplette Stille um mich herum. Nur etwas Wind, der von den Wiesen her weht. Das Sonnenlicht ist wunderschön. Die Natur wacht mehr und mehr aus ihrem Winterschlaf auf.

Plötzlich ein leichtes Rascheln direkt neben mir. Rehe ziehen mit nicht mal fünf Meter Abstand an mir vorbei. Jetzt bloß nicht bewegen. Nicht die Kamera hochheben.Geduld! Abwarten und genießen!

Das Wild hat sich kein bißchen für mich interessiert. Hat etwas gefressen und ist langsam weiter.

In etwa 20 Metern Entfernung erst habe ich zur Kamera gegriffen.

Ein wunderschönes Erlebnis!

Exifs

OrtHohenbökener Moor
Zeit23.04.2022 18:52
KameraSONY ILCE-7M3
ObjektivFE 200-600mm F5.6-6.3 G OSS
Brennweite600mm
Blendef/6.3
Belichtungszeit1/1600s
ISO320
entwickelt inAdobe Photoshop Lightroom Classic 11.1 (Windows)
Aufrufe89

Passend dazu

Auf meiner Webseite gibt es keine nervige Werbung. Wenn überhaupt gibt es Erwähnungen von Herstellern oder Produkten in Beiträgen. Popups und Ad-Placement gibt es jedoch nicht.

Aber ein aktivierter Werbeblocker verhindert, dass die Seite richtig funktioniert. Daher kannst Du den Werbeblocker auf meiner Seite deaktiveren bzw. eine Ausnahme dafür erstellen.

Solltest Du doch wider Erwarten störende Werbung sehen, gebe mir bitte sofort Bescheid!

Vielen Dank!
Stephan